Mitgliederversamlung in Würzburg Schönstattzentrum

vom 11.09. - 13.09.2015

 

Bei herrlichem Wetter reisten wir am Freitag 11.09.15 im Schönstattzentrum Marienhöhe Würzburg an, wo die
Mitgliederversammlung der Zentralgilde stattfand. Es waren 18 Teilnehmer gekommen, davon 17 stimmberechtigte Mitglieder.
 
Der Freitagabend stand unter dem Motto Freunde wiederzutreffen. Anregende Gespräche waren angesagt. Nach einem
guten Abendessen trafen wir uns in der Klosterstube im Untergeschoss des Hauses. Natürlich wurde der Frankenwein probiert,
und begleitet von unseren Gitarre spielenden Freunden gesungen.
 
Am nächsten Tag fand nach der Morgenrunde, Besichtigung der Schönstattkapelle und Frühstück um 9:30  Uhr die
Mitgliederversammlung mit den Berichten des Vorstands, der Kassenprüfer und der Neuwahl des Vorstands statt.
Bevor die MV begann, wurden wir noch von der Hausleitung begrüßt.
 
Bis zur Mittagspause waren noch nicht alle Tagungsordnungspunkte abgearbeitet.
 
Nach dem sehr guten Mittagessen fuhren wir am Nachmittag nach Reichenberg, wo im Dorf ein Sommerfest stattfand.
Weiter ging es zum Weingut Fesel in landschaftlich schöner Umgebung. Hier wurde der Federweiße probiert.
 
Zurück in Schönstatt gab es das Abendessen und anschließend wurden die restlichen Tagesordnungspunkte abgearbeitet.
Ergebnisse der Mitgliederversammlung siehe Protokoll.
 
Der Sonntag der 13.09. begann wieder mit der Morgenrunde und anschließendem Frühstück. Danach war packen und Zimmer
räumen angesagt.
 
Bis auf einzelne Teilnehmer fuhren wir noch nach Sommerhausen und spazierten durch den wunderschönen mittelalterlichen
Ort. Auf einer Wiese am Main hatten wir unsere Abschlussrunde.
 
Ein Teil der Teilnehmer kehrte noch beim Ochsen in Sommerhausen zu einem Imbiss ein. Danach war dann die Heimfahrt angesagt.

   

Bild und Text: Karin Lambrecht