Jubiläumsfeier 50 Jahre VDAPG und ZentralGilde e. V.

 

Der Einladung zum Doppeljubiläum 50 Jahre VDAPG und ZentralGilde waren ca. 110 Personen aus vielen Gilden des Verbandes gefolgt. Die ZentralGilde, die das Organisationsteam stellte, war immerhin mit 21 Mitgliedern vertreten.

Feierliche Eröffnung Festakt, Festgottesdienst und ein Galadinner schufen uns einen würdigen Rahmen. Am 29. Oktober 2017 wurde dem VDAPG und ZentralGilde  der Baden Powell Preis zuerkannt, da sie Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus allen Verbänden Deutschlands im Verband vereinigt. Insofern verwirklicht sie das dem Pfadfindertum innewohnende Prinzip der gemeinsamen Arbeit an den gleichen Zielen.

Unternehmungen in die nähere und weitere Umgebung sowie Gelegenheit zum Singenrundeten das Programm ab.

Es war eine gelungene Veranstaltung.

Bericht: Angela Dernbach